Diesen Mai ist es endlich wieder so weit! Die opti findet 2022 wieder vom 13.05. bis zum 15.05. statt und tausende Personen mit einem Bezug zur Augenoptik und Optometrie werden wieder in Mรผnchen persรถnlich Lange war es unklar, ob die opti 2022 รผberhaupt stattfindet, nachdem der ursprรผngliche Termin im Januar pandemiebedingt abgesagt worden ist. Glรผcklicherweise konnte ein Ersatztermin im Mai gefunden werden und die Hochschule Aalen bekam sogar einen eigenen Stand in einer Spitzenposition. Direkt am Eingang der Halle C4 standen Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende des Bachelorstudiengang โAugenoptik/Optometrieโ und des Masterstudiengangs โVision Science and Business (Optometry)โ bereit, um auf das vielseitige Studienangebot der Hochschule aufmerksam zu machen. Insgesamt war die opti 2022 im Vergleich zu den Vorjahren weniger stark besucht, aber aufgrund der guten Standlage konnten viele spannende und auch detailreichere Gesprรคche mit vielen Interessierten gefรผhrt werden. Auch einige Alumni und aktuelle Studierende kamen am Stand vorbei, um von Ihren vielfรคltigen Berufswegen nach dem Studium zu berichten. Langweilig wurde es am Stand der Hochschule Aalen wรคhrend der drei Tage keinesfalls.ย

Auch fรผr die mitgereisten Studierenden hat sich die Exkursion zur opti 2022 vollkommen gelohnt. Viele von ihnen konnten Kontakte zu Unternehmen knรผpfen und einige Tรผren fรผr die Zeit nach dem Studium oder fรผr eine mรถgliche Stelle wรคhrend des Praxissemesters.
Wollen Sie Optometrie auf dem im deutschsprachigen Raum hรถchst mรถglichen Niveau praktizieren? Dann bewerben Sie sich jetzt fรผr das nรคchstmรถgliche Semester mit Beginn am 01. Juli 2022!

