Spezialversorgungen mit Kontaktlinsen

Gemeinsamer online Fortbildungsabend der SBAO und VDCO mit Bernhard Neuberger Master of Science in Vision Science and Business (Optometry)

Wer gerne und viele Kontaktlinsen-Anpassungen vornimmt, kommt irgendwann an einem bestimmten Thema nicht vorbei:

 â€žWas tun, wenn die Hornhautform nicht regulär ist?“ 

Egal ob bei Hornhautdystrophie, perforierender Verletzung oder aber auch nach operativen Eingriffen – die Hornhautform weicht gerne mal von der Norm ab. In diesen Fällen kann meist eine Kontaktlinsenversorgung dem Patienten / Kunden zu einer extremen Sehverbesserung verhelfen.

Zudem bietet die Kontaktlinse eine Bandbreite an Möglichkeiten, um auch bei hoher Fehlsichtigkeit, extremer Trockenheit oder bei Photophobie zu helfen.

Dieser praxisnahe Vortrag zeigt auf, was mit aktuellen Linsensystemen möglich und zu erwarten ist – allerdings auch, wo Grenzen zu setzen sind.

https://eveeno.com/onlineFortbildungsabend_SBAO_VDCO_020321